Finanzwelt: Teufelskreis: Über seine Verhältnisse leben

Heute morgen las ich einen interessanten Artikel, dass eine neue GfK Studie beweist, dass jeder 5. in Deutschland schlichtweg über die eigenen Verhältnisse lebt!
Diese Studie wurde von der Gothaer Versicherung in Auftrag gegeben.

Dabei wurde am meisten Geld für Urlaub, Kleidung und Restaurant Besuche ausgegeben.

Für mich unvorstellbar! Denn du rutscht damit in einen weiteren Teufelskreis!
auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!
Von Geld, welches nicht dir gehört, in den Urlaub zu fliegen ist aus meiner Sicht gefährlich.

Gefährlich aus folgendem Grund:

Natürlich erholst du dich für 2 Wochen hoffentlich gut. Doch auch der schönste Urlaub geht irgendwann zu Ende. Und was ist nach deinem Urlaub?! Dann sitzt du vor einem hohen Schuldenberg!

Aber deine Ausgaben laufen weiter und der nächste Urlaub im nächsten Jahr steht auch noch an.

Die Studie beweist weiterhin, dass dies völlig unabhängig vom Geschlecht ist! Also tun dies sowohl Frau als auch Mann.

Aus meiner Sicht ist es viel sinnvoller vorher auf den Urlaub durch Rücklagen über das Jahr verteilt zu sparen!
Ja, dass bedeutet Konsumverzicht!! Zu mindestens für einen kleinen Teil deines Geldes.

Je nachdem, ob du Weihnachts-/ Urlaubsgeld bekommst kannst du auch hiervon einen größeren Teil zurücklegen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten