Finanzwelt: Erfahrungen über die TARGO Bank

Aufgrund der Neuanschaffung eines Schlafzimmers wollte ich kurzfristig meine Liquidität durch einen kleinen Kredit (1.300€) zu 3,45 % erhöhen. Lediglich für 3-6 Monate.

Dazu muss gesagt werden, dass ich meine Verbindlichkeiten immer und in vollständiger Höhe getilgt habe. Meine Schufa-Werte sowie auch bei anderen Auskunfteien sind absolut in Ordnung.

Auch habe ich den relativ kleinen Kredit mit zwei Kreditnehmern absichern wollen. Obwohl dies auch normalerweise auch nur mit mir gehen müsste. Da ich außerhalb der Probezeit bin und einen unbefristeten Vertrag besitze sowie einen Durchschnittsverdienst habe.

Schon im Vorfeld wurde ich durch den Automatismus der Bank abgelehnt. Auf der Webseite wurde angeboten, dass man gerne die Gründe schriftlich anfragen kann. Dies habe ich auch gemacht, da es mir nach wie vor unerklärlich ist.

Wenige Tage später erhielt ich ein vorgefertigtes Schreiben der TARGO. Der Inhalt war 0815. Keinerlei Gründe, nur das was ich bereits wusste.

Auf telefonische Anfrage erhielt ich lediglich eine patzige Antwort. Lediglich ein "sie bräuchten mir keinerlei Gründe nennen". Danach wurde aufgelegt. Das mit den Gründen ist mir auch durchaus bewusst. Nur wenn die Bank selber dieses Angebot unterbreitet sollte sie sich auch daran halten!

Fazit:


Ich kann diese Bank auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Zumal es noch weitere günstigere Kreditangebote durch andere Banken gibt!

1 Kommentar:

  1. Hallo Felix,

    vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung zu unserem Service offen mitteilen.
    Die Rückmeldungen unserer Kunden sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie von unserem Service diesen Eindruck erhalten haben.

    Wir vom Social Media Team würden gerne Ihr Anliegen überprüfen.
    Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Daten unter der Rufnummer 0203 - 347 78 60 mit oder per E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de mitteilen.

    Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

    AntwortenLöschen