Depot: Erweiterung des Depots mit DWS Vermögensbildungsfonds I LD

Da die Börse grade ein Hoch aufweist, habe ich mein Depot um eine weitere Position erweitert:

DWS Vermögensbildungsfonds I LD (ISIN: DE0008476524, WKN: 847652)

Einkaufskurs: 120,31€ (Stand 13.01.2015)

Aktuell steht dieser bei 129,07 € (Stand 13.02.2015).

Die Wertentwicklung beträgt somit seit der Eröffnung 6,85 % p.A. (aktuell 32 Tage)

Die eigene Anlagestrategie klingt schon einmal vielversprechend: "Der Fonds bietet die Möglichkeit, sich an aussichtsreichen Branchen und Unternehmen rund um den Globus zu beteiligen.
Der Fond wird aktiv gemanagt - in Form hochwertigen Stock Pickings ohne starre Index-Orientierung.
Das gibt dem Fondsmanagement den notwendigen Freiheitsgrad, um performanceträchtige Anlageideen umsetzen zu können."
Mal sehen wie sich dieser über das Jahr hinweg entwickelt. Ich werde euch über die Wertentwicklung auf in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten.
Quelle:http://www.dws.de

1 Kommentar:

  1. Toller Job, um so einen schönen Artikel zu veröffentlichen. Ihr Artikel ist nicht nur nützlich, sondern auch sehr informativ. Vielen Dank, dass Sie bereit waren, Informationen mit uns zu teilen. Passive Investment Idee online

    AntwortenLöschen