Depot: Trennung von AXA Rosenberg Global Equity Alpha Fund B Euro + Henderson Gartmore UK Absolute Return Fund R EUR Acc (hed.)

Gestern fiel meine Entscheidung mich von den Fonds:

AXA Rosenberg Global Equity Alpha Fund B Euro (ISIN: IE0031069051)

Henderson Gartmore UK Absolute Return Fund R EUR Acc (hed.)  (ISIN: LU0490786174)

zu trennen.

Zwei für mich wesentliche Punkte entsprechen bei den beiden Fonds nicht meinem aktuellen Anlagezielen:

Als erstes muss hier die aktuelle Wertentwicklung ansprechen. Diese entspricht nicht meinen Vorstellungen. Diese dümpeln im einstelligen Centbereich vor sich hin. Diese Fonds lohnen sich lediglich, wenn man große Anteile hält. Und das habe ich in naher Zukunft nicht vor, da hierfür die Performance mit - 4,58 % p.a. - Stand: 19.06.2015 // -0,71 % p.a. - Stand: 19.06.2015 viel zu schlecht sind und somit nur unnütz Kapital gebunden wird.

Auch gestaltet sich die Überwachung der Tageskurse aufgrund der Zeitversetzung bei der Aktualisierung der Fonds als schwierig.
Diese werden nur alle paar Tage aktualisiert. Hier habe ich ein Anflug eines Gefühls der Handlungsunfähigkeit.

Handlungsfähigkeit ist für mich ein wichtiges Kriterium um im Notfall schnell die "Handbremse" zu ziehen.

Der durch den Verkauf resultierende Verlust hält sich in Grenzen und fällt durch die Erträge der anderen Fonds nicht ins Gewicht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten